Benutzername   Passwort    
     
zowo.de Super-Tipper Registrieren DFB-Ligen LOGIN
  • Es kann wieder getippt werden.    + + +    Es kann wieder getippt werden.    + + +    Es kann wieder getippt werden.    + + +    
  •     + + +        + + +        + + +    
  • Es kann wieder getippt werden.    + + +    Es kann wieder getippt werden.    + + +    Es kann wieder getippt werden.    + + +    
  •     + + +        + + +        + + +    

allgemeine zowo.de-Regeln

1. Ziel
Gesucht werden die Tipper und die Tipper-Teams (pro Liga), die in der laufenden Fußball-Saison die meisten Punkte sammeln können.

2. Tippen
Es können in den angebotenen Ligen alle Spiele getippt werden. Die Tippabgabe/ Tippänderung ist bis 30 Minuten vor Anpfiff der einzelnen Partien möglich. Für die rechtzeitige Tippabgabe ist ausschließlich der Tipper verantwortlich. In der Login-Information auf der rechten Seite Ihres Bildschirms können Sie die Zowo-Zeit (atomgenau) sehen. Die ist für den Tipp-Abgabezeitpunkt maßgebend!

3. Wertung
Für das richtig getippte Ergebnis erhält man 3 Punkte:
(Beispiel Tipp: 3:1 Ergebnis 3:1  oder Tipp: 1:1 Ergebnis 1:1),

für die richtige Differenz der Tore 2 Punkte:
(Beispiel Tipp: 3:1 Ergebnis 2:0  oder Tipp: 1:1 Ergebnis 0:0),

und für die richtige Tendenz bzw. richtiger Tipp auf den Sieger 1 Punkt:
(Beispiel Tipp: 3:1 Ergebnis 3:0).

Als Spielergebnis eines Spieles geht der Endstand einer auf dem Platz unter normalen Umständen beendeten Partie in die Wertung ein. Abgebrochene Spiele werden bei der Auswertung entsprechend den Festlegungen des veranstaltendenden Verbandes gewertet. Spiele, die wegen Erzwingung einer Tordifferenz über die reguläre Spielzeit hinaus verlängert werden (Turnierspiele), werden mit dem 90-min-Ergebnis gewertet.

Seit der Saison 2010/11 gibt es außerdem das Zowo-Supertippspiel. Dabei werden alle von einem Tipper erhaltenen Punkte aus allen auf der Zowo-Seite angebotenen Tippspielen addiert. Der Beste gewinnt!

4. Anmeldung
Jeder User (Max Mustermann) darf sich nur einmal anmelden. Es ist nur eine Anmeldung pro E-Mail-Adresse (Mustermann@t-online.de) möglich. Hinter jeder Anmeldung muss eine reale Person stehen. Mehrfachanmeldungen unter Verwendung zusätzlicher Email-Adressen sind nicht gestattet.

5. Teamgründung (nur zowo.de, nicht die regionalen Tippligen)
Ein Team ist stets auf eine Liga (1. Bundesliga, Premier League usw.) bezogen. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, in einer Liga ein Team zu gründen, wenn sie dort nicht bereits Mitglied eines Teams sind. Der Gründer ist gleichzeitig Teamleiter und kann sich über die Transferliste in jeder Saison neue Mitspieler einladen/anwerben. Ein einmal gegründetes Team kann nach dem ersten Spieltag nur noch in Ausnahmefällen vom Zowo-Team gelöscht werden. Die maximale Anzahl an Tippmitgliedern eines Teams (Teammitglieder) ist nicht beschränkt.

6. Regeln für Teams – Fairplay (nur zowo.de, nicht die regionalen Tippligen)
a) Nach dem 1. Spieltag ist es aus Fairness-Gründen nicht mehr gestattet, das gewählte Tipp-Team zu wechseln oder als Teamleiter selbst das Team zu verlassen. Nach dem ersten Spielanpfiff in der jeweiligen Liga können Teammitglieder das Team noch verlassen oder vom Teamleiter ausgeschlossen werden. Jedoch können solche Mitspieler in der jeweiligen Saison keinem anderen Team mehr beitreten. Der freigewordene Teamplatz kannn dann in der laufenden Saison auch nicht wieder besetzt werden.
Neuanmeldungen können darüber hinaus jederzeit Teams gründen oder Teams beitreten.

b) Bei Zowo.de geht es auch um Mannschaftssport im Team. Das heißt, wie bei einer Fußballmannschaft 11 individuelle Spieler auf dem Platz spielen und der Rest auf der Bank sitzt, so tippen bei uns zwar viele Spieler in einem Team, von denen aber immer nur die 11 Besten in die Wertung kommen. Dabei steht der Sportsgeist im Vordergrund! Unter den Spielern finden keine Absprachen statt, die sich in den Spieltipps widerspiegeln. Das heißt: Tipps, die immer identisch und nahzu zur gleichen Zeit abgegeben werden, verstoßen gegen die Spielregeln von Zowo.

Tipps können von einer Person für einen oder mehrere Mitspieler oder für ein Team eingegeben werden, aber die Tipps müssen die Meinung eines realen Mitspielers widerspiegeln, nicht die Meinung des Eingebenden. Es werden Teamauswertungen angeboten, die sowohl die Ranglisten der Teams untereinander als auch der Spieler im Team darstellen.

7. Spielausschluss und Strafen
Betrugsversuche werden ohne vorherige Verwarnung sofort mit dem Ausschluss des betrügerischen Mitspielers bestraft.
Regelverstösse oder Regelverletzungen durch technische Unzulänglichkeiten können vom Zowo-Team rückgängig gemacht werden. Regelverletzungen können auch mit Ausschluss oder Punktabzügen bestraft werden. Die solche Vorgänge betreffenden Mitspieler werden darüber per Email informiert.
Das Zowo-Team (die Spielleitung) behält sich vor, Teams und Spieler zu löschen, deren Namen aus moralischen oder verfassungsmäßigen Gründen nicht akzeptiert werden können.

Also: Leute, spielt fair und wir werden auch in dieser Saison wieder jede Menge Spaß haben!

Sitemap|Impressum|Kontakt|Datenschutzerklärung